BIke Academy

Ich bekam die interessante Aufgabe, den neuen Shop für die Bike Academy Davos mit zu gestalten, zu planen, auszuführen und die Bauleitung zu übernehmen.

Uns wurde schnell klar, dass wir mit einem anfänglich als kleiner Umbau geplanten Projekt , nicht zufrieden sein würden. Nach intensiver Detailplanphase begann dann eine arbeitsintensive Zeit des Umbaus. Wie es bei Umbauten häufig vorkommt, standen wir auch in diesem Falle immer wieder vor neuen, nicht vorhersehbaren Herausforderungen und Problemstellungen, für die wir jedoch immer eine passende Lösung fanden. Mit der Eröffnung im Frühjahr 2017, konnten wir auf ein gelungenes Ergebnis blicken, dass den Besitzern und den Kunden viel Freude bereitet.

 


Mittels Verblendern wurde aus normalen Wänden Wände im Stil der 'brick walls' erstellt.

 

Auf eine Wand wurde teilweise Putz appliziert, sodass die Wand einen Vintage Look erhielt.

Erstellung einer Leichtbauwand mittels Holzkonstruktion und Rigips Platten.

 

Einfügen von Fenstern in eine Glas-wand.

 

Abbruch einer Glastrennwand und Aufmauerung eines Runden Durch-gangs mit Ytong.

 

Aufhängen von abgeschliffenen und zum Teil behandelten Paletten. 

Vorbereitung für Kücheneinbau, Lounge und Bartisch

 

Erstellung von Barhockern aus Paletten